Fussball Sportplatz Barterode

Ab dem 01.07.2020 Spielgemeinschaft Jugend             FC Lindenberg- Adelebsen.

Die Heimspiele der C + D Jungend werden in Barterode ausgetragen.

Avisiert wurde auch, dass die Damenmannschaft die Spiele der Hinserie (ab September) in Barterode austragen wird.

Trainingszeiten der Jugend            FC Lindenberg- Adelebsen sind hier in Barterode:

C-Jugend am Mo + Do

D-Jugend am Fr

Fitness / Gymnastik / Yoga            im DGH Barterode

Gymnastik ist alles andere als altmodisch oder langweilig! Unsere Übungen trainieren Kraft, Beweglich- keit, Koordination und sind vorbeugend.

Di 18:00 - 19:00 Uhr im DGH

Yoga Das Training beruht auf einer körperlich orientierten Übungspraxis und wird nicht als philosophisches System angeboten.

Mi 19:00 -20:00 Uhr im DGH         ab ca. 16 Jahren

Männer sind Wilkommen!

Ansprechpartner Gymnastik:  Frank

Kinder Fitness  im DGH Barterode

Bewegung macht Kinder nicht nur fit sondern auch klug!

In kindgerechten Ausdauerübungen wird vermittelt, dass Bewegung Spaß macht.

Wer körperlich aktiv ist, erfährt nicht nur seine Umwelt auf vielfältige Art und Weise, sondern auch den eigenen Körper.

Zudem fördert organisierter Sport die Sozialekompetenz:

Teamgeist und die Bereitschaft, sich an Regeln zu halten, aber auch den Respekt vor anderen.

Unsere Gruppen:

Ändern sich gelegentlich,

bei Interesse bitte Amelie ansprechen.

Ansprechpartner Gymnastik:  Frank

Trainieren unter Männern:     Rückenschule im DGH

Unsere WirbelSÄULE soll uns im Leben Halt und Sicherheit geben.

Arbeite an deiner Stabilität, baue Kraft auf und überdenke Bewegungsabläufe.

Der Kurs zielt darauf ab, dir einen bewussteren Umgang mit deinem Rücken aufzuzeigen.

Rückenschmerzen zu lindern, Rücken und Bauchmuskulatur zu stärken, die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu trainieren um das persönliche Wohlbefinden und die körperliche Flexibilität zu steigern oder zu erhalten.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, geeignet für jedes Alter und unabhängig vom persönlichen Fitnesslevel.

Mi 18:00 - 19:00 Uhr im DGH        => ca. 20 Jahren

Ansprechpartner Gymnastik:  Frank

Beachvolleyball

Hier kann man sich hier zum Beachen treffen. Die Benutzung soll nach dem Gebot der sportlichen Fairness und nach dem Grundsatz „ALLE DÜRFEN SPIELEN“ erfolgen.

Das Beach-Volleyballfeld kann täglich zwischen 8:00 und 21:30 Uhr flexibel genutzt werden. Der Zaun dient lediglich zum Ballfang und bietet einen - wenn auch bescheidenen - Schutz des Sandplatzes vor Tierkot.

Wer kann das Beachfeld nutzen?

Der Beach-Volleyballplatz kann von Mitgliedern des Sportvereins Grün Weiß Barterode und auch von Nichtmitgliedern genutzt werden.

Aber Achtung: Nichtmitglieder sind nicht versichert.

Ansprechpartner: Frank

Schwimmen

Jedes Vereinsmitglied kann freitags von 20:00 bis 21:00 Uhr  in der Schwimmhalle Adelebsen am "freien Schwimmen" teilnehmen.      Die Schwimmhallenbenutzung ist im Vereinsbeitrag enthalten!

Ansprechpartner:  Mirko

Tennisplatz am DGH

Tennis ist Fitness-Sport mit Erlebnisfaktor. Neben der körperlichen Komponente sind die „soften“ Faktoren des Tennistrainings nicht zu unterschätzen:

Wer regelmäßig auf einem gewissen Niveau spielt, schärft Koordinations-vermögen, Konzentrationsfähigkeit und Selbstbeherrschung gleicher-maßen.

Unsere Gruppe ist gemischt und das ist auch gut so!

Schau mal vorbei!