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Männer Rückenschule

Mittwoch      von 19:30 Uhr - 20:30 Uhr               

Trainieren unter Männern                           Neustart Kurze Pause ab 12.02.20 geht es weiter

                                                                                                                Neugierig? Komm vorbei und mach mit!

 

Unsere WirbelSÄULE soll uns im Leben Halt und Sicherheit geben. Arbeite an deiner Stabilität, baue Kraft auf und überdenke Bewegungsabläufe.

Der Kurs zielt darauf ab, dir einen bewussteren Umgang mit deinem Rücken aufzuzeigen.

Rückenschmerzen zu lindern, Rücken und Bauchmuskulatur zu stärken, die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu trainieren um das persönliche Wohlbefinden und die körperliche Flexibilität zu steigern oder zu erhalten.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, geeignet für jedes Alter und unabhängig vom persönlichen Fitnesslevel. 

 

Yoga-Mix, Funktional Fitness

 

Neustart   - Kurze Pause ab 06.02.20 geht es weiter

 

Yoga-Mix                      immer Mittwoch      von 18:15 Uhr - 19:15 Uhr

Das Beste aus    =>   Yoga, Pilates, Tai Chi und der Rückenschule

Funktional Fitness      immer Donnerstag  von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr

Gibt dir selbst die Sporen! Du weißt nicht wie? Dann komm vorbei!

 

Damen Gym

Donnerstag immer       von 19:00 Uhr - 20:00 Uhr       Kurze Pause ab 06.02.20 geht es weiter

Knie und Füsse fit           Komm vorbei und mach mit!                     

 

 Jede zweite Frau über 60 zwickt es häufig im Knie: Arthrose. Bei Arthrose versuchen sich viele Betroffene sich so wenig wie möglich zu bewegen.

  Doch genau das ist der falsche Weg! Die verletzten Knorpelstrukturen benötigen Druck- und Zugbelastung, um nicht weiter abzubauen.

  Das Tranining ersetzt NICHT die Physiotherapie, aber es Unterstützt diese. Wer seinen Knien etwas Gutes tun möchte, kann regelmäßig Übungen anwenden,

  welche Knie-Beschwerden vorbeugen und auch lindern können. Und übrigen kommen Knie-Probleme oftmals auch von den Füssen.

  Die Füße sind das Fundament und wesentlich für eine gute Körperhaltung. Schwäche und Fehlstellungen in den Füßen wirken sich auf das ganze Skelett aus:

  vor allem auf Knie und Hüfte, aber auch auf die Wirbelsäule.Trainier Dein Gleichgewicht und schützt Dich so vor Stürzen.

  Möchtest Du mehr darüber erfahren und auch praktisch Üben? Dann komm vorbei!

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